Hp Chromebook verliert ständig wlan Verbindung?

4 Antworten

Am besten das Chromebook auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist es wie im Auslieferungszustand. Das geht so: https://support.google.com/chromebook/answer/183084?hl=de

Falls das auch nicht hilft, sollte man das durchführen: https://support.google.com/chromebook/answer/1080595

Nickr95
Fragesteller

Hab ich jetzt beides gemacht. Das Problem besteht aber weiterhin. Ist das Chromebook vielleicht nicht kompatibel mit der FRITZ!Box?

Yawio  03.09.2021, 21:11

Das ist sehr wahrscheinlich Einstellungssache der Fritz.box. Am besten mal vielleicht hier probieren, wenn du nicht weiter kommst : https://avm.de/service/support/

Tip: Bei meinem Acer Chromebook Spin 311 passiert dies leider -grds.- auch;

aber: per Zufall herausgefunden, daß wlan-Verbindung stabil bleibt, wenn in einem "Tab" permanent ein TV-Programm per livestream läuft !

Viel Glück - vielleicht klappt es ja auch bei Euren Geräten/Routern !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ann54  07.10.2023, 00:14

Scheint zu funktionieren, schon seit Stunden keine Unterbrechung mehr. Ich war ziemlich genervt, neues Chromebook und flieg dauernd aus dem Internet. Vielen Dank!

Einfach auf dein WLAN klicken aufm chromebook und dann proxy für alle freigeben Netzwerke erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Scheint zu funktionieren, schon seit Stunden keine Unterbrechung mehr. Ich war ziemlich genervt, neues Chromebook und flieg dauernd aus dem Internet. Vielen Dank!