Hoverboard Kaputt?

Fehlen da nicht paar teile?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Wenn ich mich nicht irre, beschleunigen und verzögern diese sogenannten "Hoverboards" doch lageabhängig stärker oder schwächer je nach Abweichung von der neutralen horizontalen Ausrichtung.

Dann würde ich mal vermuten, dass Dein Nachkaufakku aus China entweder eine oder mehrere defekte Zellen enthält, oder ggf. nicht mal die Anzahl und Gesamtleistungsfähigkeit der Zellen im Verbund wie der original mal in diesem HVB verbaute Akkupack.

Dann kann die Packspannung gegenüber dem originalen Geräte-BMS bei zu starker Belastung zu weit abfallen , womit dann das BMS notabschaltet im Glauben eines zu weit entladenen Originalakkus.

LG

Julianpyroo0911
Fragesteller

Hey danke. Gibt es einen weg diesen zu reparieren?

Gnurfy  10.04.2024, 07:37
@Julianpyroo0911

Was für ein Akku mit welcher Nennspannung und Nennkapazität war original in diesem Hoverboard verbaut?

Gnurfy  10.04.2024, 08:04
@Julianpyroo0911

Welche Motorenleistung pro Antriebsrad soll dieses Hoverboard denn original laut Handbuch haben, und mit welcher Stromfestigkeit "xC" wurde der China-Akku beworben?

Bei z.B. 1C dürfte dem Akku maximal eine Last von ca. 200 Watt zugemutet werden.

Julianpyroo0911
Fragesteller
@Gnurfy

Ich hab mal die zellen mit einem Multimeter gecheckt. Sind alle perfekt.

Gnurfy  10.04.2024, 18:47
@Julianpyroo0911

Versuche dann mal mit Deinem Multimeter auszumessen, wie weit die Akkuspannung mit diesem Akku direkt an dessen Kontakten bei starker Neigung der Hoverboard-Bedale bis zum Systemaussetzer bei Hochlast einbricht.

Wie viele Einzelzellen hat(te) der Originalakku eigentlich tatsächlich?