Frage von Jegor, 49

Hover von links nach Rechts einblenden lassen?

Wie kann man den Hover mit css von links nach Rechts einblenden lassen ?

Also am besten mit webkit-transformation.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von abbrechen, 33

Wenn du es nur mit css lösen möchtest, packst du in deinen zu hovernden div noch ein div mit der selben Höhe rein und erstellst keyframes, um die Breite von 0 auf 100% skalieren zu lassen.

Kommentar von abbrechen ,

Wobei, vergiss' was ich gesagt habe. Es reicht eine simple transformation, statt der animation-Funktion.

Ich habe dir mal was vorbereitet: http://codepen.io/anon/pen/EyoAgJ

Kommentar von Jegor ,

Danke, mit dem zweiten wollte ich auch arbeiten.

Mein Quelltext sieht ungefähr so aus: https://jsfiddle.net/qm2p4Lv5/

Doch der Hover funktioniert nicht.

Kommentar von abbrechen ,

Du hast auch im css angeben, dass das child div von .auflistung sich verändern soll, obwohl "test" kein div hat, sondern die Listenpunkte darunter.

Kommentar von abbrechen ,
Antwort
von TanteHolger, 31

Hi,

schau Dir mal diese beiden Funktionen von jQuery an.
https://api.jquery.com/animate/
https://api.jquery.com/hover/