House of cb zoll Gebühren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

UK = Drittland

Kein IOSS? Dann zahlst beim Import die abgeben. Unter EUR 150 die 19% MwSt. und ab EUR 150 noch Zoll obendrauf. Plus dazu noch die Auslagenpauschale vom Zusteller.

Lasse dich von den Fotos nicht blenden. In der Realität sieht es oft sehr anders aus, oder es passt nicht. In dem Fall wird es ein Totalverlust für dich.

Ronaldmcdona658
Fragesteller

Ok vielen Dank ^^ zum glück wollte ich eh ein Wochenende in London verbringen dann kann ich auch direkt beim Laden vorbei schauen haha

Bis zu einem Warenwert von 150 Euro (inklusive Versandkosten!) werden keine Zollgebühren berechnet – aber Einfuhrumsatzsteuer.
Ab einem Warenwert von über 150 Euro zahlt ihr für eure Bestellungen aus England Zoll, Einfuhrumsatzsteuern und eventuell auch Verbrauchssteuern.
Ist der Betrag der Einfuhrsteuer kleiner oder gleich 10 Euro, wird diese auch nicht eingezogen.

_____________________________________________________________

Beispiel 1:

Warenwert: 100 Euro (Hose 80Euro + 20Euro Versand)

– 20% UK VAT: 16,70 Euro

+ 19% DE EUSt: 15,82 Euro

= 99,13 Euro

Gesamt: 100,00 Euro

_____________________________________________________________

Beispiel 2:

Warenwert: 200 Euro (Hose 180Euro + 20Euro Versand)

– 20% UK VAT: 36,00 Euro

+ 19% DE EUSt: 31,16 Euro

= 195,16 Euro

zuzüglich Zoll: 12% 200Euro x 12% = 24 Euro

Gesamt: 219,16 Euro

_______________________________________________________

Die Zollsätze variieren je nach Produktgruppe:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

Was bei denen nur merkwürdig ist, normal steht da excl. oder incl. VAT. 🤷‍♀️