Frage von Mince123, 120

Hotel stornieren wg Krankheit ohne Stornierungsoption?

Hallo,

Habe mit 2 Freundinnen ein Hotel gebucht in Köln, jedoch ohne Storno-Option. Jetzt liegt leider eine von meinen Freundinnen im KH mit ner Lungenentzündung und somit wollen wir das ganze abblasen. Kann ich es trotzdem irgendwie Stornieren? Bzw. geht das ganze über meine Kreditkarte welche eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet, evtl hilft ja das weiter? Wir möchten sehr ungern 200€ aus dem Fenster werfen.

Bitte dringend um Hilfe weiß echt nicht weiter da wir für so nen Trip auch sparen mussten da wir alle Azubis sind.

Danke schonmal!

LG

Antwort
von Turbomann, 88

@ Mince123

Da das Hotel hier ist, kannst du es versuchen, da deine Freundin im Krankenhaus liegt, vielleicht geht das Hotel darauf ein. Notfalls verlangen die eine Bestätigung vom Arzt.

Ob es dann bei dir auch geht, weis ich jetzt nicht, notfalls verlangen die bei dir eine Stornogebühr.  Probiere es und rufe mal an und dann per Email schriftlich nachholen und die Bescheinigung für deine Freundin mitschicken.

Antwort
von muschmuschiii, 82

hast du das Hotelzimmer über deine Kreditkarte gebucht? Wenn diese eine Rücktrittsversicherung beinhaltet, könnte es klappen. Ansonsten kurzfristig im Hotel melden und nachfragen!

Antwort
von drschlau99, 73

Einfachster Weg wäre das Hotel zu fragen. Reiserücktrittsversicherung wegen Krankheit könnte gehen, das kann Dir letztlich aber nur die Versicherung bzw. die Vertragsbedingungen dazu beantworten.

Antwort
von Messkreisfehler, 71

Dazu musst Du die Vertragsbedingungen von deiner Kreditkarte bzw die damit verbundene Reiserücktrittsversicherung lesen.

Von Seiten des Hotels wirds da kein Entgegenkommen geben. Aber evtl über die Versicherung. (Im Normalfall muss dann die komplette Reise über diese Kreditkarte bezahlt worden sein)

Antwort
von Roquetas, 68

Wenn du über die Kreditkarte bezahlt hast, solltest du dich bei der Reiserücktrittsversicherung erkundigen.

Es kommt dann auf die Vertragsbedingungen an, denn eigentlich zahlen sie nur, wenn du krank bist und nicht reisen kannst.

Ich würde mich aber vor allem erst einmal mit dem Hotel in Verbindung setzen.

Antwort
von Deichgoettin, 54

Auch wenn Du und Deine Freundinnen je eine Reiserücktrittsversicherung hättet, dann tritt ggf. diese nur für die Person inkraft, die erkrankt ist. N i c h t  für Dich und Deine Freundin.

Antwort
von josef23456, 58

kannst stornieren aber du bekommst nur ein teil der kostet zurück erstattet glaub ich

Antwort
von Rosswurscht, 61

Hotel fragen ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten