Hotel stornieren wg Krankheit ohne Stornierungsoption?

8 Antworten

Wenn du über die Kreditkarte bezahlt hast, solltest du dich bei der Reiserücktrittsversicherung erkundigen.

Es kommt dann auf die Vertragsbedingungen an, denn eigentlich zahlen sie nur, wenn du krank bist und nicht reisen kannst.

Ich würde mich aber vor allem erst einmal mit dem Hotel in Verbindung setzen.

Dazu musst Du die Vertragsbedingungen von deiner Kreditkarte bzw die damit verbundene Reiserücktrittsversicherung lesen.

Von Seiten des Hotels wirds da kein Entgegenkommen geben. Aber evtl über die Versicherung. (Im Normalfall muss dann die komplette Reise über diese Kreditkarte bezahlt worden sein)

hast du das Hotelzimmer über deine Kreditkarte gebucht? Wenn diese eine Rücktrittsversicherung beinhaltet, könnte es klappen. Ansonsten kurzfristig im Hotel melden und nachfragen!

Einfachster Weg wäre das Hotel zu fragen. Reiserücktrittsversicherung wegen Krankheit könnte gehen, das kann Dir letztlich aber nur die Versicherung bzw. die Vertragsbedingungen dazu beantworten.

kannst stornieren aber du bekommst nur ein teil der kostet zurück erstattet glaub ich