Hostel in berlin unter 18?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in einer Bleibe, Hostel oder Jugendherberge zu übernachten müsst Ihr wahrscheinlich bezahlen. Einen Kaufvertrag, der dann entsteht, darf nur mit Person über 18 Jahren abgeschlossen werden, weil ihr nicht Rechts- und Geschäftsfähig seid.

Euch bleiben nur die Option, dass das Hostel da kulant ist und ein Auge zu drückt oder du musst dir von deinen Eltern bescheinigen lassen, dass du dort übernachten darfst. Wichtig ist, dass dir das dein gesetzlicher Vormund unterzeichnet und ein paar Zeilen dazu schreibt.

Ich drücke euch die Daumen 👍🙏

Robin212  26.05.2022, 19:46

Google mal nach “Muttizettel”

B6llance
Fragesteller

Danke schön 😊

Ja, darfst du!

"Jugendliche Alleinreisende im Alter von 14 – 17 Jahren sind bei uns sehr willkommen. Bei Reisenden unter 18 Jahren benötigen wir allerdings noch die Zustimmung der Sorgeberechtigten."

https://www.jugendherberge.de/faq/ (Unterste Frage bei Basis-Infos zu Jugendherbergen)

Berlin hat 4 Jugendherbergen übrigens.

Woher ich das weiß:Recherche
04anonym1223  26.05.2022, 20:39

Musst aber halt eine Mitgliedschaft besitzen.