Hallo wir fahren mit der Klasse in das a&o hostel in Berlin Mitte und ich wollte mal fragen wie das da so ist (also Zimmer mit klo und dusche oder ohne etc.)?

5 Antworten

Ja da war ich letztes Jahr mit meiner Klasse auch. Also ich (wir) fanden es dort nicht so gut. Ja die Zimmer sind ziemlich klein, die Betten auch sehr ungemütlich, weil die Matratzen so dünn sind und nebenbei hatten wir extrem schwüles Wetter, was dazu geführt hatte, dass wir Fenster aufmachen wollten. Das Hostelpersonal hat uns das aber nicht erlaubt (anscheinend wegen der Gefahr aus dem Fenster zu fallen :D) und deswegen war die Woche in unseren Zimmern, nicht soo toll. Das Essen ist okay, nicht so gut, aber auch nicht schlecht. Die meisten von uns, haben sich fast jeden Tag etwas beim Dönermann um die Ecke gekauft. Also man wird auf jeden Fall nicht verhungern :D.

Achso okay das hört sich ja ohne das Wetter ganz okay an Gab's bei euch Klos und duschen in den Zimmern oder welche für alle?

Also auf den Zimmern gab es weder Klos noch Duschen, aber ein Waschbecken (Warum auch immer :D). Auf jeder Etage gibt es für alle ein (gemeinsames) Badezimmer. Also heißt, dort waren die Toiletten etwa wie in der Schule (etwa 6 Stück) Und wir hatten auf unserer Etage 3 Duschen, die aber keinen Vorhang haben. Wir haben auch nicht verstanden warum, also hat sich immer einer in die Dusche gestellt und der andere davor, damit falls jemand von einer anderen Klasse kommen sollte, geschützt ist :D

Die Ausstattung sind immer unterschiedlich. Erkundige dich direkt über die Seite vom
Hostel.

Wollte ich ja schon aber irgendwie hab ich dazu fast nichts gefunden

Da steht nicht bei, dass es sich um Etagenduschen handelt. Ihr werdet also eine Dusche auf eurem Zimmer haben.

Ahhhh da war ich auchhh vor genau 4 wochen da waren die zimmer eklich. Unser hotel war in einer Asozialen Umgebung der eine Mann hat auf die straße gekakt der andere flirtet dich an und kann ned mal deutsch naja will dir ned dein landschulheim versauen hahaha so schlimm wars auch nicht die zimmer aind halt eklich also zumindest hatte ich ein ekliches die sind viel viel zu klein. Aber dafür kann man richtig gut shoppen gehen und jaa man kann aufjedenfall richtig viel schönes unternehmen

Die haben Einzelzimmer sowie 2er/3er-Zimmer mit Bad auf dem Zimmer. Das ist dann fast wie Hotel.

Dann gibt es diese Gruppen-Schlafsäle à la Jugendherberge mit Etagenduschen.

Geh' mal davon aus, dass bei einem Preis unter 25 Euro/Nacht wahrscheinlich Sammel-WC und Gemeinschaftsdusche, drüber habt ihr vielleicht die "guten" Zimmer. Die Betten sind da aber auch nicht besser... (siehe andere Antworten)

Die haben eine Website wo du all das erfährst.