Hospitation KITA Fragen stellen?

2 Antworten

Gibt es feste Aktionen an bestimmten Tagen (bei meiner Kleinen ist zB am Montag immer "Mitbring Tag" wo jedes Kind ein Spielzeug mitbringen und vorstellen darf)?

Sind Events geplant (zB im Herbst Blätter sammeln, trocknen und damit basteln, etc.) bei denen du mithelfen kannst?

Gibt es Regelungen was die Kinder zum Essen von den Eltern mitbekommen sollen oder dürfen? (z.B. sind Süßigkeiten erlaubt?)

Wie sieht die Sprachförderung in der Kita aus für ausländische Kinder oder Kinder mit sprachlichen Defiziten?

Wie oft geht man mit den Kindern außerhalb der Kita auf einen Spielplatz o.ä.?

... das fällt mir jetzt spontan ein.

Was ich eher nicht fragen würde ist wie lange Dienstbesprechungen gehen. Das klingt nach: "ich will früh Feierabend machen".

Viel Erfolg.