Hose kaufen Problem mit Grösse?

5 Antworten

Ja, es sind Zollgrößen, und damit eigentlich eine weit präzisere Größenangabe, als das was Du gewohnt bist, denn die in Europa geltenden Größenangaben unterscheiden sich sogar von Land zu Land, weil Mordeuropäer eben im Durchschnitt größer sind, als Südeuropäer, daher ist die gleiche Größe z.B. in Italien kleiner als in Deutschland.

Darum sind die Jeans-Angaben eben sehr eindeutig: Du misst von einer gut passenden Hose den Hosenbund in cm, du kannst auch einfach dein Maßband um die Taille legen, und teilst das durch 2,54. Dann bekommst du die Jeans-Bundweite, der W-Wert.

Der andere Wert ist die Schrittlänge. diese ist so zu messen: Du stehst Barfuß auf dem Boden, die Füße etwa eine Hand breit auseinander. Jetzt misst ein Helfer die Innen-Beinlänge, also vom Fußboden innen am Bein, so hoch wie man dort eben kommt. auch diesen Wert, hast du kein Inch-Maßband, teilt man, wenn in cm gemessen durch 2,54. dies ist (gerundet) dann der L-Wert

das kann man so nich sagen. 34w34l gibt den umfang und die beinlänge der hosen an. ich hab zum beispiel mit 1,76m und 80 kg eine w33/34 und l30. das muss man durch anprobieren im laden rausfinden was einem da passt oder ausmessen und sich dann umrechnen

34 inch W = wide L = long, in Zentimeter umrechnen und mit einem Maßband nachmessen ob die Bundweite und die Länge passen.

Warum fragst Du nicht Mama, denn ohne deren Zustimmung darfst Du eh im Netz z.B. bei Amazon nichts kaufen.

NerieHD
Fragesteller

Warum übst nicht mal mit Mama die Rechtschreibung? Weil seit wann ist denn eine Person Plural? Zitat,,Warum fragst du nicht Mama,denn ohne deren ...,,Zitat Ende

CATFonts  21.10.2017, 11:31
@NerieHD

Weil "deren" hier gar keinen Plural ausdrückt, sondern es handelt sich hier um einen Relativsatz, bei dem im Singular "deren" oder "dessen" sehr wohl richtig ist:

Hier geht es um die die Mutter, deren Zustimmung erforderlich ist - das ist so richtig!

Also übe du mal die Rechtschreibung...

Sowas kauft man nicht übers Internet sondern in einem Fachgeschäft in der Nähe und probiert es an!