Horrorfilme für 14 jährige?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du damit Filme meinst, die nicht allzu blutig und nicht verstörend sind, dann:

  • Psycho,
  • The Others,
  • Der weiße Hai,
  • Es,
  • American Werwolf,
  • Bram Stokers Dracula
Woher ich das weiß:Hobby – Gute Kenntnisse in Filmgeschichte 🎬

Naja rein auf FSK bezogen wäre z.B. The Visit, der ist ab 12.

Was für dich "nicht zu krass" ist, weiß ich nicht. Ich hab als Kind (mit so 10) schon Horrorfilme ab 16 und 18 geschaut (mit meinem Vater bzw. mit seiner Erlaubnis auch alleine) und bin da halt abgehärtet. Gibt kaum was, was ich als wirklich krass empfinde. Da müsstest du mir schon sagen, was für dich "zu krass" wäre, damit ich dir da was empfehlen kann.

Tucker and Dale vs. Evil......megaaa 😁

Geschichten aus der Gruft

Toll ist auch die Serie Eearie Indiana. Leider wird die Serie nirgends zum Streamen angeboten.

House 1-3

Critters 1+2

Gremlins 1+2

wurden glaube ich noch nicht genannt.