Frage von YepItsTea, 80

Horrorfilm mit Thema Vergewaltigung?

Heyyy, ich und meine Freundin schauen gerne zusammen Horrorfilme und sie hat mich letztens mal gefragt, ob es eigentlich auch Horrorfilme mit dem Thema Vergewaltigung gibt. Ich hab ein wenig gesucht und bin auf die "I spit on your Grave"-Filmreihe gestoßen... Hier meine beiden Frage: 1. Lohnt es sich einen Ableger der Reihe zu schauen und wenn ja: Welchen? 2. Gibt es sonst noch empfehlenswerte Horror/ Rape'n'Revenge Filme, die ich mit ihr sehen könnte? Danke schonmal im Vorraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spaceinvaders, 39

Hallo,

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Rape-and-Revenge-Film

interessant sind:


Baise-moi

Extremities

Hard Candy

I Saw the Devil

Irreversible

Die Jungfrauenquelle

The Last House on the Left

Savaged

Straw Dogs – Wer Gewalt sät

Straighheads

The Horseman

Decesent

Gruß - Robert : )








Kommentar von YepItsTea ,

Danke für die Antwort! Ich schätz, ich werde morgen mit ihr "The Last House on the Left" schauen :D 

Antwort
von hijo2k, 41

Die neueren "spit in your grave"- Filme (mindestens der este) und auch "last house on the left" entsprechen wohl dem was du suchst. Sind beide sicher keine lustigen Filme aber mit "serbian Film" legst du ne Schippe drauf. Eher 3. der ist dann wirklich hochgradig krank.

Antwort
von safur, 35

Muss man sowas echt sehen? :-)