Hornissen ständig in meiner Wohnung ...

6 Antworten

Vor Hornissen musst du keine Angst haben,die können zwar stechen,tun es aber nur bei ihrer Beute.Wir stehen nicht auf ihrem Speiseplan,auch nicht unser Essen(bei Wespen ist das anders).Es gibt also keinen Grund,sie umzubringen,wäre auch verboten,denn sie stehen unter Naturschutz und sind auch in ihrem Bestand bedroht.

Jenny1337
Fragesteller

Ich töte sie nicht,ich schliesse die Tür und warte bis morgen ist ... Hatte es aber auch schon das sie die ganze nacht dann an meiner gardine verweilten und es am nächsten tag weiter ging ... Ich hab nichts gegen insekten oder der gleichen ... aber ich habe einfch nur tierischste angst vor denen ... weil sie auch so unglaublich laut sind oO ... ih möchte sie einfach nur los werden ... mehr nicht ... Danke für deine Antwort

lutz51  19.09.2009, 00:15
@Jenny1337

Die Natur wird dich bald von ihnen befreien.Im Herbst stirbt das ganze Volk,nur die Königin überlebt(wenn sie Glück hat) und gründet nächstes Jahr ein neues Volk,aber woanders.Hab Geduld,in ein paar Wochen sind sie weg-wahrscheinlich für immer.

war das unbewohnte wespennest innen oder außen? wenn außen und falls du das noch nicht gemacht hast, beobachte mal die hornisse, wohin sie in deiner wohnung fliegt. bei mir wars mal so, dass ständig ne biene oder was das war von draußen durch mein fenster in meinen kleiderschrank geflogen ist. nachdem sie das 3 mal hintereinander gemacht hat, hab ich in den kleiderschrank geschaut und die war tatsächlich dabei, ein nest oder was weiß ich da drin zu bauen.

Jenny1337
Fragesteller

Sie fliegen immer nur ein was an ... und zwar meine Lampe in der Stube an der Decke ...

ninety44  23.09.2009, 19:08
@Jenny1337

ja dann.. so ähnlich wars ja auch bei mir :D schon mal nachgeschaut ob sie da n nest bauen?

Eine Hornisse hat weniger Gift als eine Biene. Hornissen sind friedliche Insekten. Bitte keine Panik. Vermutlich ist in der Nähe ein Nest. Noch ein paar Tage, dann sind sie weg. Habe den Text nicht gelesen. Persönlich würde ich alles tun um ein zweites Nest dieser Insekten bei mir anzusiedeln. Vorteile - keine aggresiven Wespen in der Nähe. Hornissen fangen Wespen im Flug, schon mal beobachtet. Hornissen sind das harmloseste Insekt in unserem Breitengrad. Also bitte kein Gift.

Mit Hornissen ist das leider nicht so einfach. Die stehen unter Naturschutz. Und wenn Du diese Viecher "vernichtest", kann das sehr teuer werden. Und ein echtes Mittel gegen diese Plage gibt es wohl auch nicht. Jedenfalls helfen die ganze Hausmittel und Insektenvernichter nicht wirklich.

die habe ich seit 8 wochen bei mir auch jeden abend und die sind im gegensatz zu wespen extrem friedlich - wo ist dein problem ?

Jenny1337
Fragesteller

WIe bereits gesagt habe ich extrem angst vor denen ... und außerdem habe ich Kinder,die aus angst um sich schlagen und gestochen werden könnten ...

romeo27  19.09.2009, 00:07
@Jenny1337

die zeit ist ja eh bald vorbei ! benachrichtigst du auch die verwaltung wenn stechmücken dich besuchen....

Jenny1337
Fragesteller
@romeo27

Dir scheint es zu gefallen es ins Lächerliche zu ziehen ... Ist es für mich aber nicht! Wenn ein mensch angst vor sowas hat,dann macht man sich darübe rnicht lustig ... und am aller wenisgten wenn Kinder im spiel sind ... Du wurdest anscheind noch nie gestochen und bräuchtet dies vll mal um zu begreifen das dies nicht unbedingt schmerzfrei ist ... vor allem bei hornissen!!! Also lass deine KOmmentare bitte stecken wenn sie nicht ernstgemeint und hilfreich sind! Vielen Dank

Kellerassel  19.09.2009, 00:19
@Jenny1337

Er zieht das nicht ins Lächerliche, vielmehr will er Dir helfen zu verstehen.

Jenny1337
Fragesteller
@Kellerassel

Mag sein,das die nicht gefärlich sind ... Aber ich habe nunmal angst vor denen ... Und wenn man täglich 1-3 Hornissen in seiner wohnung hat,finde ich,knn man nicht unbedingt ruhig schlafen ... gerade wenn es nacht is und die,die ganze zeit rum summen ... Ich kanns einfach nich ab :/

Kellerassel  19.09.2009, 00:21
@Jenny1337

Nicht sehen wie man will, muß man wissen wie es tatsächlich ist. Man könnte sich ja auch beraten lassen.