hornbrille drückt auf der nase

meine brille. - (Brille, drucken, druckstellen)

3 Antworten

Ich habe auch das Problem, dass meine Brille immer am rechten Nasenflügel drückt, obwohlsievom Optiker optimal eingestellt ist.ich habe mir jetzt in der Apotheke von Coloplast einen Wundverband (Hydrocolloid, transparent) gekauft,ein kleines ovales Stück ausgeschnitten (minimal größer als das Brillenpad) und auf die Nase geklebt. das entlastet beimir wunderbar den Brillendruck.

brillen sollten nicht drücken - allerdings ist eine stunde kein echter masstab

Ist das die Brille aus Deiner vorherigen Frage, bei der Du noch überlegst, ob Du sie kaufen sollst? Falls ja, würde ich es lassen, wenn Sie bei Probetragen schon so extrem drückt.

JanaSarah
Fragesteller

ich hab die ja schon gekauft.. im notfall könnte ich sie halt noch umtauschen, aber ich wollte nur wissen ob das normal ist..

Schokomaus33  24.09.2012, 16:48
@JanaSarah

Ach so. Wie lange hast Du die Brille denn schon auf? Wenn es wirklich schon nach kurzer Zeit so drückt, würde ich beim Optiker fragen, ob man die Brille eventuell noch anpassen kann, falls das nicht geht, würde ich sie umtauschen, da Du sonst vermutlich auf Dauer keine Freude daran hättest.

JanaSarah
Fragesteller
@Schokomaus33

seit ca 1h.. ja ich muss da morgen mal fragen. oder heute, wenn ich es vielleicht noch schaffe..

JanaSarah
Fragesteller
@Schokomaus33

seit ca 1h.. ja ich muss da morgen mal fragen. oder heute, wenn ich es vielleicht noch schaffe..