Honigguramis Schaumnest?

2 Antworten

Im Gesellschaftsbecken wird der nicht überleben.

Empfehlung wäre, die Fische in ein eigenes 54 l umzusetzen, das dicht bepflanzt ist, wirklich, richtig saudicht- das dauert natürlich 4 Monate oder so. Dann da rein setzen, schön 25 Grad, warten bis sie laichen und bis dahin über die Fütterung der Jungfische informieren.

Ein Teil des Futters finden die sauwinzigen Larven dann im Zweitbecken selber, aber man kann es mit dem Heranziehen von Infusorien probieren, danach auf alle Fälle Artemia.

Grobbeldopp  23.04.2020, 21:01

PS man kann es über Sommer auf einem Balkon oder draußen mit einem Mörtelkübel probieren- Fische raussetzen.

In 54L Umsetzten, Heizstab (25Grad) rein, dann Erlenzapfen und Seemandelbaumblätter, viele dichte Pflanzen (auch Kunstpflanzen können helfen), Filter mit geringer Strömung/Ausrichtung im unteren Bereich. Dann heißt es warten.

Viel Spaß!

LG

AM

Woher ich das weiß:Hobby