Homeschooling?

5 Antworten

Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hast du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht? Das könnte dir eventuell helfen. Gehe zum Arzt, sage ihm wie du dich fühlst, was du alles durchmachst. Sag deinem Lehrer das sie dir die Aufgaben entweder online zukommen lassen oder per Post. Solltest du Probleme mit den Lehrern haben sprich mit einem Vertrauenslehrer oder mit dem Direktor, wenn diese dich genauso dreckig behandeln.

Vielleicht stellt dir der Arzt erstmal ein Attest aus, sprich dich komplett mit deinen Eltern aus und sage ihnen wie du dich fühlst, so kann das nicht weiter gehen. Du schaffst das und auch wenn es ein weiterer Schulwechsel sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nainamjv
Fragesteller

aber ich habe doch Schulpflicht meine Lehrer würden mir das bestimmt nicht schicken und wie würde ich arbeiten nachschreiben?:/

außerdem wird meine Mutter kein Verständnis dafür haben

girlmits  17.11.2022, 21:42
@Nainamjv

Ja Schulpflicht besteht, aber wenn du ein Attest hast, denn bist du von der Schule an sich befreit, musst aber natürlich die Aufgaben zu Hause machen. Die Lehrer müssen es dir schicken.

Wenn deine Mutter dich liebt, steht sie vollkommen hinter dir und unterstützt dich.

Nainamjv
Fragesteller
@girlmits

Hast du schon Erfahrung damit?Wie würde es denn dann mit den Noten ablaufen und wie krieg ich nh Attest ?

girlmits  17.11.2022, 22:21
@Nainamjv

Wie bereits geschrieben, gehst du zum Arzt erzählst von deiner Lage und das du es zurzeit physisch nicht mehr aushältst, denn fragst du ob es möglich wäre vorerst ein Attest ausgestellt zu bekommen, damit du von zu Hause lernen kannst. Die Noten laufen ganz normal, du gibst die Noten jeden Tag online ab und für arbeiten gehst du selbstverständlich normal an dem Tag zur Schule.

Hi,

ich würde an deiner Stelle erst mal zum Klassenlehrer oder Vertrauenslehrer gehen. Wenn sie nichts tun dann zur Schulleitung.

Wenn sie auch nichts tun dann zu deinen Eltern

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, in Deutschland gilt Schulpflicht

Nein gibt's in Deutschland nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen