Holzwurm in meiner Paletten -Couch was tun?

Ps: der Holzwurm ist nicht leise

1 Antwort

Das wird wahrscheinlich eine Hausbocklarve (bzw. mehrere) sein.

Kann man mit Wärme bekämpfen. Professionell macht man das, indem das Holz auf mind. 55°C erwärmt und die Temperatur dann für 1 Stunde gehalten wird.

Falls du zufällig eine Sauna hast, könntest du das damit machen. Ansonsten würde ich mal versuchen, die Paletten zeltartig in schwarze Folie zu hüllen und an einem heißen Tag in die pralle Sonne zu stellen.