Holzwurm?

1 Antwort

Das sieht mir aus nach Brotkäfern. Zähe Biester sind das.

Haben schon eine ganze Packung Tee und ein Kirschkernkissen von mir auf dem Gewissen.

Ihr solltet das Nest umgehend wegschmeißen. Damit meine ich übrigens: Direkt aus dem Haus bringen. Ansonsten nisten sie sich irgendwo anders ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
meli007984
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Das Weidekörbchen war aber wirklich zerfressen und es lagen Stücke und Mehl unten darum, glaubst du wirklich, dass das Brotkäfer anrichten können?

xxHistoryxx  07.04.2024, 22:26
@meli007984

Die Käfer auf den Bildern sind braun, wie Brotkäfer. Und von ihrem Aussehen her schauen sie auch eher aus wie Brotkäfer.

Wie gesagt, die können sich sogar durch Teebeutelpackungen und Kirchkernkissen nagen.