Holztreppe Glasgeländer möglich?

3 Antworten

Hallo, mal abgesehen vom Preis und von der Reinigung dürfte das größte Proplem die Schwingungen und das Arbeiten des Holzes sein aber die Fachleute werden dafür auch eine Lösung haben.

Warum sollte das nur an einer Betontreppe gehen?

An einer Holztreppe sollten sich die Aufnahmen für die Glasscheiben mindestens genauso gut montieren lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoZzMUSIC3R
Fragesteller

Das muss ja auch halten. Ist das denn der fall ?

WickerTom  19.04.2019, 07:39

machen kann man alles, nur muss der Hersteller dafür nicht nur für die Festigkeit haften, sondern auch einen Nachweis führen! (Pflicht in DE, daran man auch eine Fachfrau erkennt)

Kommt ganz auf die Holztreppe an... ist es eine Massivtreppe, oder eine Stahltreppe mit Holzbelag, oder oder oder

Pauschal also quasi nicht zu beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BoZzMUSIC3R
Fragesteller

Massivtreppe. Ist quasi nichts an beton dran