Holzschneidebrett wann austauschen?

2 Antworten

Wenn verfärbt ist, im trockenen Zustand nach was riecht oder Furchen hat wirds Zeit für die Tonne / den Ofen. Feine Schnitte machen nicts aus, ich denke ja mal, du spülst es regelmäßig heit ab udn lässt es dann trocknen.

Meine Holzbretter schleife ich auch gelegentlich etwas runter und öle sie dann neu, so halten sie noch viel länger.

Wenn es schon 3 jahre alt ist würde ich es weg tun und n neues kaufen