Holzpaneele?

2 Antworten

Moin,

ich empfehle eine Handkreissäge oder eine Tischkreissäge (Je nach Menge und Vorhaben)

Ich würde mir den Schnitt anzeichnen und dann mit Spannklemmen eine Leiste dranspannen und dann mit der Handkreissäge bzw Stichsäge daran langfahren. (Man muss natürlich die Breite des "Schuhs" mit einplanen ...)

Eine Stichsäge kann ich nicht empfehlen, weil das Blatt oftmals schräg schneidet was sich insgesamt nachteilig auswirkt.

kann ich Holzpaneele einfach an die Tapete anbringen

Was heißt das schon wieder ? (Ich sage einfach mal Nein!)

Video Panele anbringen

Video Variante 2

Es gibt auch Varianten mit Kleber, davon bin ich eher kein Fan ...

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stichsäge, Kreissäge, Kapp- u. Zugsäge,...

Ja, mit Dachlattenunterkonstruktion geht das. Aufpassen, falls es eine ungedämmte Außenwand sein sollte, würde ich das eher nicht machen.