Holz anstadt Moostab?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Moos ist mehr Deko, bestenfalls Schutz vor Druckstellen...

Bei mir hängt beides an Holz oder Haken oder ich hab es mit Schnüren irgendwo angebunden, funzt bestens..

Die Monsterabluftwurzeln hängen bis an den Boden oder in den nächsten Topf...

Und Tuten hatte ich mal welche deren Blätter - ungelogen! - 40cm und länger (+entsprechend breit) waren, ohne Stiel...

Alles aus einem vergleichsweise kleinen Topf mit bleistiftdickem Stiel am Topf, aber deutlich über Daumenstärke direkt am Fenster...

...hatte was von little shop of horror...

...Feeeeed meeee! ;o)

Wenn du nur halt geben willst und sie hoch wachsen lassen willst, geht auch einfach ein Holzstab.
Der Moosstab dient halt noch dazu, das die Luftwurzeln in ein Substrat kommen und dadurch sich auch Wurzeln bilde können.

Woher ich das weiß:Hobby
myotis  29.07.2023, 09:00

In dem trockenen dünnen Moos kann nix gescheit wurzeln...