Holz - Hackschnitzel färben

4 Antworten

die Arbeit lohnt sich nicht, nach 1J sind sie alle dunkel/mittel Braun, andere Farben bleichen aus, auch die gekauften

bringt wenig,lass dir zeit sie werden von selbst dunkel und dann grau so wie jedes andere holz im freien auch

Also erstmal würde ich extra Holzfarbe nehmen die ist am besten vielleicht sogar ein Lack wenn du es es draußen haben willst

rudelmoinmoin  03.07.2014, 13:15
aua

das tut weh, >sogar ein Lack wenn du es es draußen haben willst<

Erst mal 6 Monate trocknen lassen . Dann wasserverdünnbare Holzlasur 1 : 2 verdünnen und in den großen Bottich ( Maurerkübel ) gefüllt mit den Hackschnitzeln des einen Farbton gießen . Eine Woche stehen lassen und dann den Überschuß abgiessen. Dito der andere Farbton . Stärkere Tönung mit verdünnter Holzfarbe = eintauchen und über einem Sieb abtropfen lassen .