Holer Kopf?

2 Antworten

Vermutlich wird das Gehirn in dem Kopf wirklich recht klein sein, wenn er sogar schon selber denkt, dass sein Kopf hohl ist.... Kopf gegen die Wand schlag

Nein! Kein Kopf ist hohler als ein anderer. Vollkommen egal wie intelligent ein Mensch ist, wiegt das Gehirn immer in etwa gleich viel. Und da er ein Gehirn besitzt (sonst wäre er nicht lebensfähig), ist sein Kopf auch nicht hohl. Die Haut, die über dem Schädelknochen sitzt ist jedoch so ziemlich die dünnste, die man am ganzen Körper hat. Deswegen fängt sie die Geräusche nicht ab, die beim Klopfen auf den Schädel entstehen. Theoretisch würden alle Knochen mehr oder weniger hohl klingen, jedoch sind entweder die Knochen so dünn (Hände und Füße) oder mit so einer dicken Haut+Gewebe überzogen, dass man es nicht hören kann bzw. der Schlag gar nicht richtig beim Knochen ankommt.

Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten...

Der eine hat mehr im Kopf, der andere weniger. Dein Freund gehört zu Letzteren. Deshalb auch die hohlen Geräusche. Anders ist es mir nicht zu erklären.