Hoher Zopf mit Dicken Haaren?

HarmonyZ  25.02.2023, 04:50

Schon mal versucht den Zopf zu machen mit Kopf unten? Also bücken

aehnst22
Fragesteller

Ja, so krieg ich das erst recht nicht hin mag es nicht mit dem bücken.

1 Antwort

Also möglicherweise kannst du zwei Zöpfe machen und diese dann mit einem dritten breiteren Haargummi zusammen befästigen. Ich finde leider grade das Tutorial dazu nicht, aber ich kann dir mal 3 Skizzen noch drunter machen. Dadurch würden deine Haare jedenfalls definitv an Ort und stelle bleiben, da der obere Zopf das runterrutschen begrenzt. Ich weiß selbst, dass hohe Zöpfe mit dicken Haaren oft nicht dort bleiben, wo sie sollen.

Und zu den Buckeln denke ich du meinst die, die direkt am Kopf sind, wo praktisch die unteren Haare durch die oberen Haare gehen, wenn man kämmt.

Da kann ich dir nur empfehlen: Wenn du deinen (oberen) Zopf machst, nimm dir einen kleinen Kamm (keine Bürste einen Kamm!) und kämme diese ungewollten Huckel weg, während du noch nicht den Zopf gemacht hast. (Also du hälst mit einer Hand den Zopf und mit der anderen kämst du.) Der Kamm ist viel feiner und vorallem gradlinig, wodurch du diese Huckel erwischen kannst.

Es braucht beides etwas Übung, aber wenn du den Dreh raus hast, sollte das klappen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bella0807  25.02.2023, 09:15

Schade.. kann hier keine Bilder anhängen