Hoher Blutdruck nach Geburt?

5 Antworten

Das solltest du auf jeden Fall zeitnah abklären lassen!

Hattest du das auch schon vor bzw. in der Schwangerschaft - gegebenenfalls mit Eiweißausscheidung im Urin und Ödemen?

Jede Patientin mit einer hypertensiven Schwangerschaftserkrankung sollte
sich spätestens nach dem Wochenbett in die Behandlung eines Internisten
begeben.

Eine Präeklampsie entwickelt sich während der Schwangerschaft, auch eine Eklampsie, aber in 25% der Fälle entwickelt sich eine Eklampsie erst im Wochenbett, meistens in den ersten 4 Tagen.

Alles Gute für dich!

bibii89
Fragesteller

danke dir. den termin beim internisten hab ich erst im august zur gesundenuntersuvhung dachte ich spreche es dort an :)

Lass das mal lieber abklären.

Ich bin kein Arzt, denke aber nicht, dass das von der Geburt kommt.

Frag doch mal deinen Arzt ob das normal ist.

sie haben mich eben im kh mit blutdruck 147 zu 95 gehen lasswn nach der geburt und meinten ja hoch aber gehr noch 😅

hatte vor der ss und auch während der ss keinen hochdruck darum dachte ich es pendelt sich ev. wieder ein

Das geht mit der Zeit wieder weg.