Ist die Hörzu Rechnung eine Abofalle?

Brief - (Rechnung, Abonnement, Abofalle)

2 Antworten

Das gleiche Problem hatte ich damals auch. Aber durch Passanten von der Straße... Die einen zulabern und nicht gehen lassen ehe man unterschrieben hat. Es ist eine abfalle. Schick denen ein Schriftstück indem du den Vertrag kündigst und auch alle damit verbundenen abos kündigst. Das ganze natürlich auch per einsendenachweis bzw Empfängernachweis/-Bestätigung. Die Zahlung auf Server jetzigen Rechnung entweder zahlen oder auch nochmal ein Schriftstück aufsetzen indem du drumherum bittest den geforderten Betrag aufzulisten  (wie der zustande gekommen ist)... etc

Hoffe konnte dir helfe

merlin111111
Fragesteller

Ja es ist ja bereits gekündigt ich muss aber bis nächstes Jahr warten
Also Auffordern wie die Rechnung zustande gekommen ist?

Wenn du keine Zeitschrift bestellt hast, dann würde ich die P*zentrale anschreiben oder telefonisch kontaktieren und denen "sachlich" klar machen, dass du nicht zahlst und sie die Angelegenheit mit dem Osnabrücker Büro klären sollen und deine Daten aus dem entfernen sollen.

merlin111111
Fragesteller

Ja die werden mich eh schlecht behandeln am Telefon
Die sind mega abweichend
Kanns aber trotzdem versuchen