Hört Ihr von zu Hause das Glockengeläute?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja, eine Kirche ist in der Nähe 77%
Nein, die nächste Kirche ist weiter weg 23%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, die nächste Kirche ist weiter weg

Ich habe früher zwar nen Stückchen weg gewohnt von der Kirche (die war am "Berg" und wir im "Tal"), aber man sah die Kirche und hörte auch das Glocken läuten.

Ich fand das total schön, das hatte etwas beruhigendes, wenn die Glocken läuteten.

Jetzt ist hier leider keine Kirche in der Nähe und es fehlt mir... Ich genieße es immer, wenn ich bei meinen Eltern bin und Glockengeläut höre.

Verelat777
Fragesteller

Bist Du weggezogen in ein Dorf ohne Kirche?

Ja, eine Kirche ist in der Nähe

Etwa 100 Meter von mir steht ein hoher Kirchturm.

Ich finde das Glöckenläuten schön. Auch das Läuten der Uhrzeit (inkl. Viertel-Stunden-Schlägen) finde ich toll. 😀

Ja, eine Kirche ist in der Nähe

Ich wohne jetzt in ca 200 Meter entfernt. Früher mal war sie noch näher. Das Ding Dong PalimmPalimm hört man irgendwann nicht mehr 😊

Ja, eine Kirche ist in der Nähe

Ich hatte auch eine Kirche neben meinem Elternhaus. Morgenläuten, Mittagsgebet und Abendläuten waren feste Punkte am Tag. Seit Januar wohne ich wieder in Hörweite einer Kirche und genieße es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, eine Kirche ist in der Nähe

Ja, ja, ja.