hört ihr viel deep deutschrap?

qui38alia  26.04.2024, 10:47

Warum, bzw. für was brauchst du denn die Leute?

yungpaint
Fragesteller

leute die so sad emotional songs hören

5 Antworten

Da dies eine Meinungsspezifische Frage ist werde ich auch Meinungsbasiert antworten und das sachliche anbei lassen.

Antwort: Niemals.

Jogginghose, Deutschrap und Kiffen machen die guten Werte innerhalb unseres Volkes, sowie den guten Umgangston und das Verhalten innerhalb der gemeinen Gesellschaft kaputt. Dies ist auch belegt, man siehe sich nur die heutigen Schulklassen an. 90% Ausis, 80% Jogginghosen und mind. 50% Kiffer.

Nein Danke zu Deutschrap und btw. Man schreibt es "ja". Oder ist das auch ein Resultat des Deutschraps?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
yungpaint
Fragesteller

ok

TreyMaster2  24.04.2024, 11:54

Ich bin 26 und ziehe Jogginghosen vor da die bequemer sind als Jeans.

FEINDFLUG95  24.04.2024, 11:57
@TreyMaster2

1. Niemand hat nach Ihrem Alter gefragt und 2. Ist dieses Argument 0 aussagekräftig. Ob sie bequem sind steht nicht mal zur Debatte btw.

TreyMaster2  24.04.2024, 12:01
@FEINDFLUG95

Das ist durchaus richtig, aber ich habe mir es nicht nehmen lassen trotzdem mein Alter dazu zu schreiben wegen dem Zitat, "man siehe sich nur die heutigen Schulklassen an." und das sie bequem sind wäre auch ein Grund, warum es so viele heutzutage bzw. seit Jahren tragen.

FEINDFLUG95  24.04.2024, 12:09
@TreyMaster2

Ist nach wie vor nicht gefragt. Ich betrachte die geistliche und psychische Veränderung der Gesellschaft also bitte Ich Sie genau auf dieses Thema einzugehen und nicht irgendein Out of Context Content hier rein zuschreiben, der nur von Ihrem großen Ego ablenken soll.

Geben Sie doch einfach zu nicht die geistige Höhe zur Disskusion auf dem gleichen Schlachtfeld zu haben. "Twink"

TreyMaster2  24.04.2024, 12:21
@FEINDFLUG95

Auch ungefragte Meinungen kann man teilen und warum sollte sowas von meinem "großen Ego" ablenken? Das müssen Sie mir erklären.

FEINDFLUG95  24.04.2024, 12:42
@TreyMaster2

Nun die große Frage ist, ob man sich als Jogginghose-Fanatiker noch als gesellschaftstauglich nennen kann. Sie geben das beste Beispiel. Würden Sie mal endlich auf mein eigentliches Argument eingehen, hätten wir nun eine ebenbürdige Disskusion. Tja leider haben wir das nicht. Warum? Sie fühlen sich persönlich von meiner Meinung angegriffen da Sie sehr offensichtlich Jogginghosen tragen. Ihre Argumentationsstruktur ist egoistisch und subjektiv, nichtmal sachlich und vorallem zeitverschwendend.

Ihr Verhalten zeugt von Unreife, weshalb Ich Sie als eine Zeitvergeudung betrachten muss.

Gehaben Sie sich wohl.

Sagslue  24.04.2024, 13:04

Das Deutschrap tiefliegende Untersparten hat, will ich garnicht abstreiten. Es gibt aber auch genug Fälle tiefer Sozialkritik und klassischer Satire a la Udo Jürgens.

Genauso wie Deutschrap seine Mängel hat, bestehen diese auch in nahezu jedem anderen Genre. Warum ausgerechnet dieses Genre Schuld an struktureller Verdummung haben soll.. das ist mir schleierhaft. Dazu gern ein fundierter und empirischer Beweis abseits von "google doch einfach". Jogginghosen auf offener Straße mögen vielleicht modisch ein Verbrechen sein aber auch hier seh ich keinen Grund, dass ausgerechnet Hosen unsere Gesellschaft zerstören. Ersetzen wir Hosen einfach durch Jahrzehnte langes ignorieren von Problemen und strukturierter Unterdrückung von Randgruppen und da hat man dann ein tatsächliches gesellschaftliches Problem. "90%Ausis 80%Jogginghosen 50%Kiffer" in deutschen Schulen.. dann hau mal deine offizielle Statistik zu diesem, rechnerisch unmöglichen, Nonsense raus.

Deutschlands gute Werte.. das ich nicht lache.

FEINDFLUG95  24.04.2024, 13:26
@Sagslue

Berechtigte Kritik von Ihnen. Ich habe btw nie erwähnt dass diese Werte zu 100% stimmen oder dass sie aus Google stammen. Weder noch. Selbsterfahrung und Erfahrung von 100 Befragten.

Mir war von Anfang an klar, dass man nicht mit Deutschrap Leuten reden sollte, da man die soziale Inkompetenz eindeutig zu spüren bekommt. Ja nicht alle Deutschrapper tragen dazu bei, es gibt sogar sehr lehrreiche Musiker. Aber leider sind die Meisten Vorantreiber für Volksverblödung. Und das sogar auf TikTok Niveau.

Deutsch kann man sein, aber nicht werden.

Genauso kann ein anständiger Deutscher sein oder Deitdchrap mit Beleidigungen hören. Ich wähle den anständigen Deutschen und alle die Deutschrap abschaffen wollen.

Danke für ihren Comment.

Sagslue  24.04.2024, 13:41
@FEINDFLUG95

Erfahrungswerte sind ja schön und gut, spiegeln aber selten eine reele Statistik wieder. Dafür gibt es viel zu viele Faktoren die in eine lokale Befragung unmöglich einfließen können. Ich finde halt, wenn man schon Zahlen in den Raum wirft um sein Argument zu stärken, sollten diese auch belegbar sein. Ohne solche Belege bleibt es einfach nur Polemik. Soviel dazu.

Wenn es darum geht verblödende Musik zu beenden, müssten genauso Ballermann und Bierzeltmukke verschwinden. Komischerweise sind wir Deutschen auf diese Verstümmelung der Musik immer wieder recht stolz.

Wie eine Art Musik zu hören und staatsangehörig sein zusammenhängen bzw. sich gegenseitig ausschließen sollen.. gut ich bin kein Gesellschaftsforscher und sehe hier wahrscheinlich das Big Picture nicht.

qui38alia  26.04.2024, 10:50

Deutschrap = Jogginghose & Kiffen? = Schlechte Werte?

qui38alia  26.04.2024, 10:56

Wenn ich ganz ehrlich bin, wird mir innerlich gerade immer schlechter, nachdem ich deinen Post gelesen habe und finde es persönlich äußerst verstörend und bedenklich, da durchaus die Möglichkeit besteht, das Kinder und Jugendliche diesen Post lesen und durch solchen Müll, ein völlig falsches Bild, bzw. einen komplett falschen Eindruck, bezüglich dieses Genres dadurch vermittelt bekommen.

Für mich ist bei deutschsprachiger Musik immer der Text ebenfalls von Bedeutung. Wenn der Text Tiefgang hat und zum Nachdenken anregt, dann gefällt mir das, wenn dazu Stimme und Melodie passend ist. Ob das unter "Deep" zu verstehen ist, weiß ich nicht, daher die Bands/Lieder, die ich zwischendurch gerne höre:

Fabian Römer "Zimmer ohne Zeit", "Kein Mensch mehr", "Blauwalherz", "Kalenderblätter"

Trettmann "Stolpersteine"

Alligatoah "Lass liegen", "Willst Du"

Danger Dan "Kunstfreiheit"

Die 3. Generation "Bitte nicht", "Rache"

Spektacoolär "Meine kleine Schwester"

Lumpenpack "Gisela"

Kommt darauf an was du unter deep verstehst. Alles an Rap der nur von fetten Karren, Weibern und Drogen handelt fällt da bei mir durchs Raster. Und das ist, zugegeben, nicht gerade wenig.

yungpaint
Fragesteller

nope davon rede ich nicht, hör dir mal lyran dasz an oder laer xirtam oder absent oder matez von sowas spreche ich den underground

Ist Krampf. Da geht’s nur um Kriminalität und wie schlecht es ihnen ja geht.

yungpaint
Fragesteller

aber du weißt schon das ich nicht von dem assi rap was ganz oben ist rede oder?