Hört ihr Musik wenn ihr lest?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht immer, kommt immer drauf an

Bei manchen Büchern ist immer so ne Playlist dabei, da packe ich immer alle Songs in eine Playlist & höre sie mir beim Lesen an oder auch so, wenn ich mit der Musik irgendwas übertönen will, was mich noch mehr am Lesen hindert

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Nein. Da ich nicht aktiv lese. Wenn ich lese, lese ich meist "Gregs Tagebücher" oder Krimi Bücher

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache selbst Musik! [beats etc]

Ja meistens, ich kann mich dann besser konzentrieren und denk nicht auch noch an was anderes.

Manchmal passt die Musik auch zu dem was gerade passiert und alles wirkt dann noch viel cooler xD

Nein, so was mache ich nicht.

Entweder konzentriere ich mich voll auf das Buch, dann bekomme ich von der Musik nichts mit. Oder ich konzentriere mich auf die Musik und die Liedtexte, dann macht es keinen Sinn, noch ein Buch zu lesen.

Nein nie.

Ich will ja was vom gelesenen haben. Mit Musik bleibt viel weniger hängen.

Außerdem höre ich Musik, der man zuhören muss... das ist keine "nebenbei"-Musik