Hört ihr Musik lieber über hochwertige Kopfhörer oder hochwertige Lautsprecher?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Kopfhörer 67%
Lautsprecher 33%

14 Antworten

Kopfhörer

Nahezu jeder Song kommt über Kopfhörer bei mir intensiver an.

Aber trotzdem höre ich nur unterwegs (meistens mit In Ear Kopfhörern) oder abends mit Over Ear Kopfhörern Musik. Dann störe ich auch keine anderen Leute.

Der Sound mittels guter Lautsprecher ist natürlich auch toll. Aber das geht nur tagsüber in der perfekten Lautstärke. Es gibt Genres, die will ich lauter hören.

Beides nach Möglichkeit, Lust und Laune.

Kopfhörer

Ich finde persönlich da ist der musikalische Genuss irgendwie höher und man muß mit der Lautstärke nicht so Rücksicht nehmen.

Auch hatte/habe ich einen anderen Musikgeschmack wie mein Mann. Ich brauchte/brauch ab und zu was klassisches, er mehr rockiges.

Kopfhörer

ich habe beides. Lieber über Kofphörer. Motto: Lieber mittendrin statt außen vor

Woher ich das weiß:Hobby – Semi-professioneller Sänger, lizenzierter Funkamateur
Lautsprecher

Kopfhörer/Ohrhörer sind toll, wenn man unterwegs ist, oder wenn man niemanden stören möchte.
Aber um wirklich gepflegt Musik zu hören, mache ich es mir in meinem Wohnzimmer gemütlich und höre über meine Stereoanlage. Da kommt kein Kopfhörer heran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sowohl, als auch.

Zuhause, bis Abends eher über Lautsprecher, Abend, beim Sport e.t.c. über verschiedene Kopfhörer..