Hört ihr Musik auf anderen Sprachen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 63%
Nein, das nervt 17%
selten 8%
Ja, ich liebe es 8%
andere Meinung 4%

12 Antworten

Ja

Alles ist besser, solange es keine deutsche Musik ist (mit Ausnahmen).

In meiner Playlist sind einige Sprachen vertreten. Englisch (was ich spreche und verstehe), Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Koreanisch, Japanisch, Chinesisch, Vietnamesisch, Philippinische Sprachen, Thailändisch... keltische Songs habe ich auch in meiner Playlist und auch zwei oder drei arabische Songs von einer koreanischen Band.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
lemystere
Fragesteller

Sehr vielseitig deine Playlist :D

ich bedanke mich für deine zeit<3

selten

Manche Sprachen klingen einfach so schön, trotzdem ist das dann in der Regel so, dass ich nur wenig davon höre - und das, was ich höre, mir auch irgendwo einmal eine Übersetzung suche, damit ich weiß, worum es geht.

Ansonsten halt meist, deutsch, englisch und auch teilweise zwischendrin latein (was ich mir meist selber mehr oder weniger übersetzen kann).

lemystere
Fragesteller

Du kannst Lateinisch? beeindruckend

Danke für deine zeit<3

guitschee  31.08.2021, 13:26
@lemystere

Nein, nicht wirklich. Aber ich kann es genug, für die meisten Lieder, die oft bei Latein ohnehin bestimmte Vokabeln benutzen, die bekannt sind.

Ja

Wenn die Musik sonst gut ist, höre ich auch andere Sprachen, kommt aber selten vor wenn man Englisch auslässt.

lemystere
Fragesteller

fühl ich, aber wenn man mal einen guten Künstler aus einer andere Sprachen kennt, kommt man gar nicht mehr weg :D

Danke für deine zeittt <3

Ja

Deutsch, English und Black Metal auf Lateinisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
lemystere
Fragesteller

Danke für deine zeit :D

Es sind ein paar Lieder mit Phantasiesprachen dabei. Je nach Stimmung höre ich mir die auch manchmal an und manchmal singe ich sogar mit (zumindest sofern ich die Laute präzise nachahmen kann, was in der Regel erfordert, dass ich mir den Liedtext zuvor in geschriebener Form angeschaut habe).

lemystere
Fragesteller

Danke für deine zeit<3