Frage von seliiineee, 53

Hört ein handyAkku bei 100% auf zu laden?

Weil dann is bei mir nicht mehr der Blitz da der anzeigt dass es läd und iwie war der früher immer da,glaube ich. Und jz is er bei 100% plötzlich weg. :D

Antwort
von Ifm001, 13

Die Ladelogik im Ladegerät (nicht zu verwechseln mit dem Netzteil) sorgt dafür, dass die Stromzufuhr gestoppt wird, wenn der Akku "voll" ist.

Die Bedeutung des Blitzes ist nicht bei jeder Betriebssystem-Variante gleich. Bei der Einen ist "Akku lädt" gemeint, bei der Anderen "Stromkabel dran".

Antwort
von Annemaryyy, 25

Ein Akku hat sozusagen einen Stop. Ich weiß nicht ganz wie ich es erklären soll . Ich dachte immer wenn man das Handy trotzdem weiter läd obwohl es 100% hat das es kaputt geht. Es lädt weiter aber da ist irgendwas das es nicht Kaputt geht :)

Antwort
von ManuTheMaiar, 23

Ja das Handy stoppt das aufladen damit dein Akku nicht überläd und heiß wird und irgendwann explodiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten