Hört ein handyAkku bei 100% auf zu laden?

5 Antworten

Ein Akku hat sozusagen einen Stop. Ich weiß nicht ganz wie ich es erklären soll . Ich dachte immer wenn man das Handy trotzdem weiter läd obwohl es 100% hat das es kaputt geht. Es lädt weiter aber da ist irgendwas das es nicht Kaputt geht :)

Die Ladelogik im Ladegerät (nicht zu verwechseln mit dem Netzteil) sorgt dafür, dass die Stromzufuhr gestoppt wird, wenn der Akku "voll" ist.

Die Bedeutung des Blitzes ist nicht bei jeder Betriebssystem-Variante gleich. Bei der Einen ist "Akku lädt" gemeint, bei der Anderen "Stromkabel dran".

Ja das Handy stoppt das aufladen damit dein Akku nicht überläd und heiß wird und irgendwann explodiert