Hörgeräte im Gefängnis?

2 Antworten

In deutschen Gefängnissen werden die Gefangen umfassend medizinisch versorgt, inklusive medizinisch notwendigen Hilfsmitteln. Somit würdest du dort natürlich die Möglichkeit bekommen, die Batterien deiner Hörgeräte zu laden.

Artou
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Und was wäre wenn meine Hörgeräte nur per Batterie aufladbar wären? Ich hab ja kein Job während ich meine Zeit absitze um Batterien zu kaufen.

HappyMe1984  26.04.2022, 01:27
@Artou

Wie gesagt - Gefangene werden mit allen medizinisch notwendigen Hilfsmitteln versorgt. Ein deutsches Gefängnis ist keine unmenschliche Folteranstalt...

Aber glaub ja nicht, dass so ein Aufenthalt eine merkwürdige Form von Urlaub ist! Auch im Gefängnis wird gearbeitet. Empfinden viele Gefangene sogar als sehr angenehm, weil sonst die Zeit dort echt lang werden kann.

Ich gehe auch davon aus, dass die medizinische Betreuung in deutschen Gefängnissen so umfangreich ist, dass den Insassen nichts vorenthalten wird. Dazu gehört dann auch die Sicherstellung der „Hörfähigkeit“.