Hörausgabe auf beiden Seiten einstellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei dem Laptop, den ich habe, kannst du dies unter Bang & Olufsen Audioeinstellungen ändern, ist aber ein HP, was hast du für einen Laptop?

(Der Ton ist dann überall gleich, egal ob Game, Film oder Musik)

Der0815Nutzer
Fragesteller

Ich hätte auch ein HP... müsste das mal Zuhause anschauen. ''Bang & Olufsen'' ist ein vorinstalliertes Programm?

ANONYMlIIANONYM  16.11.2020, 14:24
@Der0815Nutzer

Ja, wenn du Bang & Olufsen Boxen hast in deinem Laptop. Dann kannst du bei Windows-Suche Bang & Olufsen Audio Control eingeben, dann verändern was du willst, oder unten rechts auf Windows-Soundeinstellungen, das gewünschte Gerät optimieren und fertig!

Der0815Nutzer
Fragesteller
@ANONYMlIIANONYM

Ok danke, werde ich testen. Weiss einfach noch nicht, welche Einstellung für mich ideal wäre...

Wie wäre es mit Mono Audio und den Fader so verstellen das eine Seite lauter ist als die andere?

Der0815Nutzer
Fragesteller

Mono-Audio = kein 3d? Ich bin mir eben nicht sicher was sinnvol ist bei einer Einstellung... z. Bsp. ob es Spiele gibt die 80% oder höher der Lautstärke eines bestimmten Geräusches von nur einer Seite ausgeben, in einem solchen Fall müsste ich ja die rechte Seite auf 20% einstellen und die links auf 80%. Dies würde aber auch heissen, dass ich die allgemeine Lautstärke immer auf sehr laut stellen muss, damit ich rechts genug höre.