Höchstalter beim SEK?

5 Antworten

um in eine solche Sondereinheit zu kommen muss man erstmal die Grundausbildung bei Polizei oder BuPo absolvieren und sich dann zusätzlich weiter qualifizieren (z.B. umfangreiche Sporttests bestehen) - es gibt viele Bewerber für diese Art der Sondereinheiten und nur wenige werden genommen ... das Alter der Übernahme wird intern fetgesetzt, entscheidend ist aber erstmal das man physisch und psychisch geeignet ist

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Aber etwa in dem Bereich 45 Jahre.

Ich denke auch im mittleren Alter.
Da die Belastung auch hoch ist.

wiki01  19.11.2017, 10:51

Super Antwort. Und was soll der Fragesteller mit der Information anfangen, was du so denkst?

ToniMC  21.11.2017, 10:48

Weil mit der Antwort auf seiner Feststellung die eigene These beantworten kann. (Was gibst du dir für einen Senf hier ab )

Ähnlich. Ländersache.

Gruß S.