Hodenkrebs, kleiner Knubbel der schmerzt?

3 Antworten

Gut dass du einen Arzttermin hast, klar machst du dir Gedanken.
Aber mach dir jetzt erstmal nicht so viel Kopf solange der Arzt keine Diagnose gestellt hat.

Es könnte genauso gut eine Zyste sein, oder Epididymitis und Spermatocele. (Einfach mal googeln, alles halb so wild)

Auch können Knoten einfach mal durch gewebeveränderungen auftreten.

Alles gute,

LG Esmee

T12344
Fragesteller

Danke, ich versuchs. Nur steht Montag eine Klausur an und ich krieg den Kopf grade nicht frei zum Lernen. Ist echt nicht einfach, aber ich geh mal vom besten aus.

Vielleicht einfach nur ein Pickel. Gehe aber trotzdem zum Arzt und lasse es abklären.

Jeder zweite Patient mit einem Hodenkrebs (Keimzelltumor) hat einen schmerzhaften Tastbefund. Differentialdiagnosen der bei der Selbstuntersuchung gefundenen Verhärtungen sind normale Strukturen wie der Nebenhoden oder Hodenanhängsel (Hydatiden). Die Ultraschalluntersuchung mit dem 7,5 MHz-Snchallkopf kann sehr empfindlich Tumoren achweisen, hat aber Schwächen beim Ausschluß derselben. Begründen objektive Untersuchungsverfahren einen Krebsverdacht so werden vor der Hodenentfernung Tumormarker bestimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung