Hochzeit ohne Kinder?

15 Antworten

Jeder feiert so wie er möchte, sollten unter den Gästen aber Familien mit Kindern sein die sie nicht einfach mal eben so unterbringen können, könnte es einige Gäste weniger auf der Feier geben.

Für mich stand das überhaupt nicht zur Debatte, da durften die Kinder natürlich mit dabei sein, die waren ebenso beim Standesamt als auch bei der Feier danach mit von der Partie - hat wunderbar geklappt ^^

Unhöflich wäre das nicht, aber etwas merkwürdig.
Es stellt sich die Frage, ob diejenigen, die Du gerne einladen würdest, dann nicht reihenweise absagen würden. Damit solltest Du rechnen.

Ich gehe auch gerne in Hotels ab 18, weil Kinder nerven können. Die Atmosphäre ist auch eine andere. Wenn Du das schön formulieren kannst, dann probiere es aus.

Allmählich aber denke ich auch, dass Du ein Spinner bist.
Zuerst lädtst Du die Frau Deines Vaters aus, dann feierst Du im Ausland und jetzt auch nich die Kinder. Mein Vorschlag: heirate unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Wenn die Räumlichkeiten es hergeben, dann könnte man einen Raum für die Kinder reservieren und eventuell ein oder zwei Teenager mit Babaysittererfahrung engagieren. Die könnten dann die Kleinen und Kleinsten betreuen, und wenn Stillbaby weint, dann die Mama holen.

Als eine Freundin heiratete, da waren Kinder mit dabei, auch sehr kleine, und das war für Niemanden störend oder lästig. Und die Kinder hatten einen Riesenspaß.

Bevor man die Kinder außen vor lässt und damit einige Mütter eventuell auch nicht kommen könnten, ist es für solche Leute doch viel schöner wenn sie zumindest ein paar Stunden mit von der Partie sind.

Und meine persönliche Meinung ist, wenn Kinder unerwünscht sind damit die Eltern (viel?) trinken können, dann ist das keine Hochzeitsfeier, sondern ein Saufevent.

Gesoffen wird am Polterabend und Junggesellen/innenabschied, aber nicht auf der Hochzeit.

Wäre das unhöflich, nur die Erwachsenen zur Hochzeit einzuladen?

Würden meine Kinder explizit "ausgeladen", so würde ich der Hochzeit vermutlich fernbleiben.

Wenn macht man so etwas mit viel "Fingerspitzengefühl".

Wenn man mich explizit ohne mein Kind zu einer Hochzeit einladen würde, dann würde ich nicht hingehen. Eine Hochzeit ist für mich ein Fest für alle. Party machen und es krachen lassen kann man beim Junggesellenabschied.

EmmaLyne  11.06.2019, 10:03

Dito. Für ein FAMILIENfest merkwürdig