Hochzeit ohne Gäste?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy,

Meine Eltern haben damals auch nur zu zweit geheiratet ohne Gäste:)

Kostet weniger und man muss sich nicht mit komischen Leuten rumärgern😁

Ich würde es an eurer Stelle machen, um unnötigen Stress an eurem Tag zu vermeiden:)

LG auch Alina🙃

Habt ihr denn nicht wenigstens andere gute Freunde die ihr einladen könnt? Ein paar Gäste sollten im Standesamt schon auch dabei sein. Es ist natürlich keine Pflicht. Aber nur als Paar ganz ohne Gäste heiraten finde ich nicht schön.

Alina818
Fragesteller

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber irgendwie fühlt es sich Momentan tatsächlich besser an zu sagen "alle oder keiner" das ist irgendwie auch leichter zu vermitteln, glaube ich

Ich kenne eine Familie mit ähnlichen Problemen. Sie haben erst mit allen betroffenen Streitparteien gesprochen und ihnen klar gemacht, dass sie nicht heiraten können, weil sie dann niemanden von den Familien einladen können. Wie genau sich das nun entwickelt hat, weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde der Streit ihnen zuliebe auf Eis gelegt, bzw. unterdrückt oder was auch immer, die beiden Familien wurden bei der Hochzeit dann per Tischkarten weit genug auseinander gesetzt, und alle waren da, und es war eine schöne Hochzeitsfeier. Ich war eingeladen und habe einen schönen Tag gehabt.