hochschule oder gymnasium? was ist besser?

3 Antworten

Na an einer Hochschule kann man studieren... Das kann eine Universität sein, eine Fachhochschule, eine Fernhochschule, etc. Das kannst du nicht mit einem Gymnasium auf eine Stufe stellen, dort kannst du das Abitur erlangen, welches es dir ermöglicht, dich an einer Hochschule einzuschreiben, es gibt aber auch andere Wege.

Emicool
Fragesteller

VIELEN VIELEN DANK!!

Hochschule kommt meines Wissens evtl. nach dem Gymnasium, ist also "besser", wenn du so willst. Auf jeden Fall gibt es Leute, die sowohl Abi als auch Hochschulabschluss haben.

Eine Hochschule ist entweder eine Fachhochschule oder eine Universität ist. Und dort kannst du höherwertige Abschlüsse als auf einem Gymnasium machen.