Frage von Havequestion, 57

Nachrückverfahren Wie hoch sind die Chancen+?

Ich habe heute eine Absage für den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule München bekommen. (NC 2,5)
Mein Schnitt: 2,6
Wie hoch stehen meine Chancen, dass ich doch noch angenommen werde und wann wird mir das mitgeteilt?
Auch frage ich mich, ob das alles zeitlich überhaupt passt, wenn man erst Ende September mitbekommt ob man angenommen wird oder nicht.
Hat da irgendjemand Erfahrungen und würde diese mit mir teilen?

Antwort
von Efferveszenz, 22

Hallo,

bei mir war das so: Ich bin bei NC 1,8 mit 2,4 im Nachrückverfahren reingerutscht. Der Studiengang hatte um die 100 Erstsemester. Erfahren habe ich das knapp 2 Wochen vor Semesterbeginn. Dann musste alles relativ schnell gehen, weil nach dem Nachrückverfahren die letzten freien Plätze verlost werden.

 Ich denke, deine Chancen stehen gut, weil du ja nur haarscharf am NC vorbeigeschrammt bist. Aber eine Garantie gibt es natürlich nicht.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community