Hochkant Bilder suchen in z.b. Google

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir würden auf die Schnelle zwei alternative Lösungswege einfallen, die aber beide nicht perfekt sind.

1) Nimm ein normales Bild im Querformat und schneide es, wenn möglich, mithilfe diverser Programme hochkant zu.

2) Du kannst nach fixen Größen suchen. BxH. Der Nachteil liegt hier aber klar auf der Hand.

Weitere Ideen habe ich, was die Bildsuche in Google betrifft, leider nicht. Sollte ich doch noch eine Möglichkeit finden, werd' ich das natürlich noch nachliefern.

LG

Wrutschgeluck
Fragesteller

danke. kennst du vllt noch eine andere suchmaschiene?

Tryphen  16.02.2013, 23:59

Hier gab es mal die Möglichkeit, Ergebnisse nach bestimmten Formaten zu filtern: Erweiterte Google-Bildsuche

Allerdings finde ich die Option gerade nicht... Vielleicht stell ich mich grad nur zu dämlich an, vielleicht ist die Funktion auch gar nicht mehr vorhanden, wer weiß?

Tryphen  17.02.2013, 00:20
@Tryphen

Des Rätsels Lösung ist gefunden!

Die erweiterte Bildsuche enthält diese Funktion immer noch, nur unter anderer Bezeichnung.

Bildformat > Groß

Wenn du dies einstellst, erhältst du nur noch Ergebnisse im Hochformat. Anscheinend wurde der Begriff geändert, darum hab ich es vorhin nicht gleich entdeckt. Die Wortwahl ist in unserer Sprache leider mehr als nur ungünstig gewählt, es hat mit der Bildgröße nämlich nicht im Geringsten zu tun!

LG

Wrutschgeluck
Fragesteller
@Tryphen

JAAAAAAAAAAAA unter "Erweiterte suche" -> "Bildformat: Groß" wird es Hochkant !!!! :D

Nicht zu verwechseln mit: "Suchoptionen" -> "Alle Größen" -> "Groß" ... da werden die bilder nur groß.

Danke!

Wie wärs mit http://www.fotosearch.de/bilder-fotos/bilder.html da kann man sie in der erweiterten Suche nach Format sortieren. Solltest du mal Bilder in Panorame oder Breit suchen, ist das auch bei google möglich über die erweiterte Suche. Liebe Grüße

snowwhiterose  17.02.2013, 00:02

Entschuldige bitte--ich habe jetzt erst gesehen, dass die Geld verlangen :( Werde Ersatz liefern :(

Wrutschgeluck
Fragesteller
@snowwhiterose

ich will ja nix sagen aber wenn ich auf "groß" stelle kommen da nicht Große bilder?^^

snowwhiterose  17.02.2013, 00:25
@Wrutschgeluck

Tja, vielleicht solltest du es mal ausprobieren!!!!!!! Die scheinen da das Wort nicht akkurat übersetzt zu haben, denn die Auswahl ist: Erweiterte Suche: Bildformat: Groß, Quadratisch, Breit, Panorama (Groß bedeutet in dem Fall, dass die Breite des Bildes kleiner ist als die Höhe--was dann Hochformat entspricht) Schade, dass du nicht erst probierst, bevor du die Antwort skeptisch kommentierst. Dennoch viel Glück bei der "hochformatigen" Bildersuche

Wrutschgeluck
Fragesteller
@snowwhiterose

sry aber ich hatte es getestet, doch da der link nicht kopiert wurde hab ich ihn wieder gelöscht.

Wrutschgeluck
Fragesteller
@Wrutschgeluck

achso sorry, hatte unter suchoptionen die bildgröße auf Groß gestellt. dort kommen dann wirklich nur große bilder^^ aber durch den anderen post habe ich es nun herraus gefunden, danke also auch dir :)