Hochgefährlicher discord server?

7 Antworten

 der server zieht ipadressen und anderen gefährliche sachen

JEDER Server nutzt die IP-Adressen der Endgeräte, um mit ihnen überhaupt kommunizieren zu können. Das ist ein normaler Vorgang, der schon durch die verwendeten Protokolle zwangsläufig notwendig ist.

Gefährlich ist das daher noch lange nicht.

Viel interessanter wäre zu erfahren, was dort genau gemacht werden soll, dass es so gefährlich ist.

DummeStudentin  30.01.2024, 21:59

Erstaunlich, wie viele das nicht wissen und so tun als wären IP Adressen Staatsgeheimnisse oder so. "Oh nein, ein böser Hacker kennt meine IP Adresse, jetzt kann er mich hacken..."

Hey,

jeder Server mit dem du kommunizierst, muss deine IP-Adresse kennen, daran ist überhaupt nichts verwerflich.

Sonderlich viel anfangen kann man mit dieser dann übrigens auch nicht, weshalb es nicht sonderlich schlimm ist, wenn die jemand hat. Eine IP-Adresse ist kein Geheimnis.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
( der server zieht ipadressen und anderen gefährliche sachen).

Also...2 Dinge.

  1. Jeder server zieht IP Adressen. Das muss ein server auch tun lol, er muss ja wissen mit wem er kommuniziert
  2. Was sind denn andere gefährliche Sachen? Denn die IP Adresse ist nicht gefählich..

Hamed245
Fragesteller

wenn er abgefackt ist leaked er seine verdamtes standort

EinTyppie  30.01.2024, 23:10
@Hamed245

Aja, genau, oder so? Das ist durch eine IP trotzdem nicht möglich