Hochbegabt aber schlecht in der Schule?

5 Antworten

Vielleicht bist du unterfordert und dir ist dadurch eher langweilig im Unterricht, dadurch fällt die Konzentration natürlich auch weg.

UnterhaltungNRW  23.03.2022, 22:10

Ist mir genau so gegangen. Alles langweilig.

Wenn Hochbegabtheit in der Kindheit nicht gefördert wird, dann kann es durch aus sein, dass diese wieder "verschwindet". Es ist sogar gar nicht mal so arg selten. Etwa 34% der (ehemals) hochbegabten Kinder haben nach ihrem 20 Lebensjahr ihre Hochbegabtheit durch Umwelteinflüsse oder eben zu geringe Förderung verloen.

Woher ich das weiß:Recherche

In vielen Fächern musst du auch üben. Es sollte aber eigentlich immer mal wieder eine Frage auftauchen, die du als einziger beantworten kannst oder ein Thema, in dem du überragend bist. Vor allem in Mathe gibt es viele Bereiche, in denen man nichts auswendig lernen muss.

Ein kluger Mensch definiert erfolg anders.

Du musst kein klassenbester sein um erfolgreich zu sein.

Ich bin auch hochintelligent und war sehr schlecht in der schule aber bin sehr klug vernünftig und weise.

Möge die Macht mit Dir sein.

Vielleicht Interessieren dich die Fächer in der Schule einfach nicht, die Noten sagen nichts über die Intelligenz aus.

Es kann auch sein dass du unterfordert bist.