Hoch und Runter mit der Stimme beim Singen Bezeichnung?

2 Antworten

Es wäre nett gewesen, wenn du einen Link einbettet hättest, denn einfach so auf YT suchen bringt zig Videos, aber kein einziges einer "Rachel Bobbie" oder mit Musik.

Aufgrund deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass du das "Glissando" meinst. Dabei gleitet man nahtlos von einem Ton zum nächsten. Im Deutschen wird es auch "Sirene" genannt.

Mit meinen jungen Schülern nenne ich es auch gern "Aufzug fahren", "wie ein Wolf heulen" und "Fallschirm/Gleitschirm fliegen".

Deine Bezeichnung "Welle singen" ist aber auch sehr passend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vocal Coach für Popmusik

Rachel Bobbitt nennt diese kleinen Tonleitern "vines", also Weinranken. Im Grunde genommen singt sie kleine Triller bei einigen Tönen.