Hobbys für 13-14 Mädchen?

4 Antworten

Gehe in einen Sportverein und schließe dich einer Gruppe an. Da findest du schnell Anschluss und sehr oft ergeben sich tolle Freundschaften, die Gemeinsamkeit am Sport motiviert weiterzumachen, macht Spaß und ist zudem noch gesund.

>> Wie wäre es mit Tischtennis? Das Mädchen ist 9 und trainiert seit 3 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Lisa, da kann ich dir JugendERA empfehlen. Es ist ein Hobby speziell für jugendliche Frauen zwischen 13 und 18 Jahren. Ein Mix aus Fitness, Achtsamkeitsstärkung und Persönlichkeitsentwicklung. Ziel ist eine stetige Steigerung der Selbstsicherheit und des Selbstbewusstseins. Die Tochter meiner Freundin macht da mit, daher habe ich so viele Infos. Meine Freundin erzählt mir ständig so begeistert, wie gut es ihrer Tochter tut. Wie gelassen, zufrieden und stark sie geworden ist. Kann ich sehr empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vllt einen Tanzkurs

Reiten macht mir persönlich ganz viel Spaß und man ist auf der frischen Luft und verbringt Zeit mit Tieren

Freunde treffen nützt auch ganz gut

Vllt irgendeinen Sportclub wie zb Tennis, Volleyball, Fußball

Schwimmclub

Vllt ist da ja was für dich dabei😊

Joggen.Gibt kaum negative Dinge,der Anfang ist schwer aber es macht Spaß und hilft deinen Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung