HO Platte, Loks stocken an einigen Stellen - was machen? Kontaktspray?

3 Antworten

zusätzliche Kabel zum Trafo legen - meist ist "+" und "-" ja nur an einer Stelle an den Schienen angeschlossen, da kann der Weg zur Lok schon mal sehr lang werden und dann reicht der kleinste Wackelkontakt aus zum unplanmäßigen Stop. Mit ein paar zusätzlichen Kontakten (z.B. 1x pro laufendem Meter) entspannt sich das Problem erheblich. Die Kontaktspraylösung hilft zwar auch, ist aber nicht von Dauer...

Hallo findesciecle

Wahrscheinlich sind die oxydiert. Mit einem Schienenreinigungsgumme alles abreiben.

Gruß HobbyTfz

eisenbahn - (Bahn, Spielzeug, Modellbau)

sicher hast du doch einen klotz, mit dem du an den stellen über die schienen gehen kannst, damit entfernst du den dreck, bzw. lass die lok eifnach mal einen viertelstunde fahren, dann werden sie schienen sauber udn de rkontakt ist wiede rda