Hitlers Geburtstag am 20.04.(1889)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Björn Höcke mit Partyhut

GenerationXman
Fragesteller

Was hat Björn Höcke denn mit Hitlers Geburtstag zu tun? Der Björn Höcke hat am 1. April (1972) Geburtstag.

GenerationXman
Fragesteller
@naich6

Ja, ich habe und jetzt kommt´s... Google. Ne unglaubliche Sache wa. ;)

Schon vor einem Jahr sagten hier 82% sie denken an den Welt-Cannabis-Tag 420.

Wer denkt heute schon noch daran dass der olle Hitler Geburtstag hat.

Es geht 20 Tage nach der Legalisierung heute überall ums öffentliche Kiffen.

Das ist am 20.4. um 16:20 Uhr subversive Tradition seit den 70ern.

Und in diesem Jahr kann erstmals in Deutschland die Polizei nichts mehr dagegen tun.

Das wird überall gefeiert.

4/20 Woran denkt ihr? (Politik, Deutschland, Geschichte) - gutefrage https://www.gutefrage.net/frage/420-woran-denkt-ihr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dibo123y  21.04.2024, 00:38

seit dem das drecks zeug legalisiert worden ist, ist es immer schlimmer geworden. egal mit wem man redet, alle sind ständig nur noch begkifft und peilen nichts mehr.

Der 20.04 ist auch der Welt-Cannabis-Tag

GenerationXman
Fragesteller

Aha, also ist davon auszugehen, daß derart stattgefundene Partys nicht dem 135. Geburtstag vom Führer Adolf Hitler galten, sondern eher als "Kiffer-Partys" anzusehen sind?

Pida45  21.04.2024, 00:34
@GenerationXman

Die ein oder andere bestimmt. Ich glaube die Hitler-Feiern finden eher im Untergrund statt.

Im rechtsextremen Raum wird es sowas sicher gegeben haben.

Viel bekannter ist jedoch der 420 Tag. Also der 20.04. als Cannabis Tag.

GenerationXman
Fragesteller

Also das was ich da beobachten konnte, hatte mit Cannabis und Drogenkonsum eher nichts zu tun.

erikbhrdt  21.04.2024, 00:46
@GenerationXman

Dann könnten es völlig normale Partys gewesen sein oder eben rechtsextreme Treffen. Wer weiß das schon. Man sollte nicht den Teufel an die Wand malen. Es ist ein Wochenende wie jedes andere. Da wird ja auch gern mal einfach so gefeiert. Es kann aber natürlich auch sein, dass eben Rechtsextreme zusammen feiern.

ich öffne am 30.04. 15:30 Uhr eine Flasche Champagner.

Da gibt es richtig was zu feiern

GenerationXman
Fragesteller

Dein Geburtstag 🤔

Mork77  21.04.2024, 18:22
@GenerationXman

Hitlers Todestag natürlich. Der Feigling hat sich um ca. 15:30 erschossen

GenerationXman
Fragesteller
@Mork77

...sich selbst zu richten, dazu gehört schon etwas mehr Mut als du es dir sicherlich vorstellen kannst.

Mork77  21.04.2024, 20:36
@GenerationXman

Nein, mutig wäre es gewesen, mit einer Waffe in der Hand im Kampf zu sterben.

Hitler war am Ende seines Lebens ein armseliger Feigling, verreckt im Bunker, verbrannt in einem Loch.

Mork77  22.04.2024, 07:53
@GenerationXman

Och nee, wie süss.

Möglichkeit 1: du bist so dämlich den Blödsinn zu glauben. Dann boist du eines weiteren GHesprächs nicht würdig-> Igno

Möglichkeit 2: du trollst herum. Trolle werden grundsätzlich ignoriert-> Igno

Tschüss