Hitlergruß mit dem Linken Arm bei Kriegsinvaliden?

2 Antworten

Ich finde die Frage auch extrem interessant. Vielleicht haben die Verletzten es wirklich mit dem linken Arm gemacht.. oder sie mussten den Gruß nicht machen, weil der Führer gesehen hat, dass der Verletzte es eben nicht kann, aber war dankbar dafür, dass der Soldat seinen Arm für ihn bzw. irgendwie durch sein Kommando, geopfert hat

BloodyMary1979
Fragesteller

Leider kann man Heute kaum noch jemanden mehr fragen, dazu ist es zu lange her, und es gibt kaum noch Zeitzeugen!

Ich bin Spanierin , und habe keine deutschen Nazis als Vorfahren , mein Mann ist halber Jude, also auch von der Seite nicht !

Ja sie haben dann mit dem linken Arm gegrüßt. Dieses kann man auf verschiedenen Aufnahmen sehen. Wo hitler zu Verwundeten Soldaten kommt und sie besucht. Ich glaube sogar bei den Aufnahmen der wochenschau nach dem hitler Attentat in der wolfschanze