Hitler Plakat? Wie weiter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Karikatur, sondern ein Portrait. Möglicherweise ein Wahlplakat.

"Ein Volk, ein Reich, ein Führer"

..beschreibt die Vorstellung der Volkgemeinschaft, die genauso wie beim Realsozialismus, kollektiv begründet worden war.

Das heißt, dass der Einzelne praktisch für das moralische Gute o. für die Solidarität sich aufopfern müsse. Man ziehe gemeinsam an dem Strang, zusammen als Volk.

MaryxS07
Fragesteller

Das war mein Fehler. Entschuldige. Vielen Dank für die schnelle Antwort :D

N1hilist  06.06.2022, 20:56
@MaryxS07

Alles gut! Wir alle machen Fehler und gern geschehen.

elementarstring  06.06.2022, 20:58
Das heißt, dass der Einzelne praktisch für das moralische Gute o. für die Solidarität sich aufopfern müsse. Man ziehe gemeinsam an dem Strang, zusammen als Volk.

Hat dann ja auch super geklappt.
Alles kaputt und 2 Mio deutsche Frauen und Mädchen vergewaltigt.

MaryxS07
Fragesteller
@elementarstring

Danke für die Antwort. Hitler war nicht ohne. Wenn ich’s sagen darf, ein komplettes Ar***loch

Vielleicht hilft dir schon mal die Information, dass das keine Karikatur ist. Sondern Marketing.

MaryxS07
Fragesteller

Ja, ich hoffe, meine Frage kann bearbeitet werden. Ich habe versucht es zu ändern. Entschuldige

Das ist keine Karikatur, sondern eine heroische Darstellung von Adolf Hitler. Der Text ist alles andere als sartirisch, sondern stellt die Machtfülle des Diktators da.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus

MaryxS07
Fragesteller

Dankeeeee :D Und entschuldige. Ich habe es gerade eben bemerkt und hoffe, meine Frage kann noch korrigiert werden

Das ist keine Karikatur sondern ein Porträt das in jedem Klassenzimmer hing