Hitler im Grimm-Intro...warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Erklärung warum dieses Bild gezeigt wird, ist, dass es in der Folge mit den Münzen, die allen Menschen Weltherrschaftsphantasien bescheren, vorkommt. Dort wird eine Aufnahme von Hitler gezeigt - wird also quasi angedeutet, sein Wahnsinn käme auch von diesen Münzen. Warum man ihn genommen hat, als Beispiel für die Wirkung der Münzen sollte klar sein, um herauszustellen, wie schlimm die Auswirkungen von ihnen sind.

Dome190
Fragesteller

Ah ok...danke dir! Entweder hab ich das verpasst oder es kommt noch. Aber dennoch find ich es irgendwo fehl am platz...aber zumindest gibt es jetzt nen sinn

guitschee  19.12.2018, 21:00
@Dome190

War irgendwo in der ersten Staffel, meine ich. Wie gesagt, war auch nur ein ganz kurzer Ausschnitt - da findet Nick im Trailer alte Aufnahmen und spielt die ab.

Warte die Folge müsste ich eigentlich schnell gefunden haben. Staffel 1 Folge 13.

Dome190
Fragesteller
@guitschee

Alles klar, schau ich dann nochmal wenn ich die Serie durch hab. Aber grad weils so ein kurzer auftritt war find ichs irgendwie verkehrt...oder nicht?

guitschee  19.12.2018, 21:12
@Dome190

Ich hätte es auch nicht in den Vorspann getan, eben weil es eigentlich keine Rolle spielt - aber ich vermute, es wird vielen auffallen und soll damit einen Blickfang darstellen - also Marketinggründe.

Dome190
Fragesteller
@guitschee

Das denk ich mir auch...so ist es dann nur wegen dem bild in “aller“ Munde. Wobei sie diese Art von Marketing nicht gebraucht hätten...finde die Serie auch so ganz gut

Dome190
Fragesteller
@guitschee

Danke dir für deine helfende antwort. Alleine wäre ich da nicht drauf gekommen

guitschee  19.12.2018, 21:31
@Dome190

Kein Problem - ich weiß es auch nur deshalb, weil ich mir die selbe Frage mal gestellt habe ;).

Dome190
Fragesteller
@guitschee

Cool...dann bin ich ja nicht der einzige! Es fällt ja schon extrem auf

Das ist ganz klar. Weil Hitler auch einmal in der Serie erwähnt wird. Denn da sieht man, dass er auch eine Todesdogge oder so war...